6.10.06

Anne! Anne, wirf!

Es war einmal ein Sommermärchen, von dem ich hier auf keinen Fall irgend etwas wichtiges verraten werde, keine Angst. Ich möchte alles nur so blumig umschreiben, dass es vorher Appetit macht, aber nichts verrät - und hinterher schmunzelnde Erinnerungen hochkommen lässt.

Denn wer das Sommermärchen sieht, wird hinterher wissen
... was im Leben alles so "brudaaal" sein kann.
... warum Bowowski der sicherste Elfmeterschütze ist.
... wie Ballack und Metze ganz nackig aussehen.
... welch philosophische Gedanken hinter Davids Stirn schlummern.
... wer bei Poldi & Schweini die Hosen anhat
(das Bild zeigt Poldi kurz vorm Einschlafen).


Und hier mein Lieblingsteil einer Klinsmann-Ansprache:
"Das kann uns keiner wegnehmen, ja? Das lassen wir uns nicht nehmen ... (Pause) ... und schon gar nicht von Polen!" "Deutschland. Ein Sommermärchen" war übrigens erst der zweite Film, bei dem ich es erlebt habe, das am Ende applaudiert wurde im Kino (der erste war "Die Rückkehr des Königs").
MEIN TIPP: Reingehen, aber auch nicht mehr erwarten als einen guten Dokumentarfilm mit witzigen und interessanten Einblicken, der einfach mit Gänsehaut an diesen Sommer erinnert.

4 Kommentare:

Sophie und die Welt hat gesagt…

Seutz...Ballack nackt... ein Ganzjahresmärchen. ;)
Bin auch schon ganz gespannt auf den Film. Da Siegen das mit dem Marketing noch nicht so ganz raus hat, lief der Film hier nur in einem Kino. Natürlich 3 Wochen vorher ausverkauft. Egal, bald geht es wieder ins zivilisierte Rheinland, da kann ich sicher auch ein Blick dieses Märchens erhaschen.
Und noch was ganz wichtiges: Heut hab ich Geburtstag, darum feriern wir! :)

Sophie und die Welt hat gesagt…

Wie schön, dass ich geboren bin! :)

Anonym hat gesagt…

Oh ja, zurück aus dem Urlaub und morgen geh ich auf jeden Fall rein!!!
Ist zwar nicht so, als hätte ich mich nicht eh schon sehr drauf gefreut, aber mit der Ankündigung Metze nackt zu sehen...;)

Bis nächste Woche!

Daniel hat gesagt…

Mensch, will den Film auch auf jeden Fall sehen, aber ich glaube ich kann lange darauf warten, dass er in China in die Kinos kommt. Aber es gibt ja noch andere Mittel und Wege...