16.12.06

An alle 3erBMW und Cabrios...

...zu dieser lyrischsten Zeile aus einem der großen Werke deutschen Liedgutes möchte ich diese schöne Erinnerung vom vergangenen Donnerstag mit allen Besuchern teilen.


(Erläuterung. Spiel: Leverkusen gg Besiktas Istanbul 2:1; Szene: UfftaUfftaTäterä 15 Minuten nach dem Spiel)


Danach muss ich aber natürlich ein kurzes Update aus meinem Leben geben: Denn nachdem ich es tatsächlich geschafft habe, SCHEINFREI(!!!) zu sein - sprich: nie wieder eine Hausarbeit machen muss - und Papa Schlumpf Prof Dr Rainer Leschke meine Ethik-Arbeit abgenommen hat, musste ich der Realität ins Auge blicken und nun langsam mit dem Lernen fürs Diplom nicht nur zum Alibi, sondern WIRKLICH anfangen.

Wäre zunächst "Drehbuch" (Drehbuch-Schemata und ihre Anwendung im Film Adaption), was nach meiner Planung in den ersten Februar-Tagen anstehen soll. Dann folgt ein Aufsatz zum Thema "Wie lässt sich mit der Begrifflichkeit der 'Medialen Infrastruktur' der Begriff Medium ablösen?" (Rusch, Theorie). Letztlich dann das interessanteste Thema: Social Software - soziale Strukturen im Internet.

Nunja, wenn ich nicht krank werde oder durchfalle oder meinen Freiversuch in Anspruch nehme, bin ich damit hoffentlich (toitoitoi) Ende Februar durch!! Im Sommer müssen dann Nachrichtenanalyse, Theorien der Reproduktion und leider auch Medienwirtschaft ran. Wer bis dahin noch fantastische neue Ideen hat, was ich als Diplomarbeitsthema machen könnte, ist herzlich eingeladen zu kommentieren.

Aber durch diese triste Zeit helfen mir im Moment fünf Sonnenscheine:
1. Sophie - selbsterklärend
2. Freunde - Kürrer, Rita, Monia, Janni, Katrin H. und und und
3. Elias - den Kleinen Nörgler, den wir jetzt endlich persönlich kennen
4. Bayer - wenigstens stecken wir nicht mehr im Abstiegskampf :-/
5. Civic - es ist doch schön, wenn man einen Traum hat.... (siehe Bild)


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na bitte, ein update, juchu, ich hab was zu lesen!
Du wirst sicher verstehen, wenn ich an dieser Stelle nichts zum Thema Fußball schreibe, der Schmerz sitzt zu tief...
Ich freu mich so auf euch nach Weihnachten!
Einer deiner Sonnenscheine.

Anonym hat gesagt…

Hi mein Bester. Freu mich sehr Neues von dir zu lesen. Ich war lange nicht mehr online und muss auch selbst wieder updaten. Ich hoffe das gelingt noch vor Weihnachten!!! Hab Sophie gerade ne Mail geschickt...ich schätze mal bei deinem Anruf heute, sollte es um selbiges Thema gehen?!
Kuss. Deine Kürra-Katrin